Erste Umsetzungen zum Verkehrskonzept gestartet

Baubeginn Linksabbiegespur Rurtalstraße/L117 und „unechte Einbahnstraße“ Forster Weg

Zwei erfreuliche Mitteilungen konnte unser Bürgermeister Marcel Maurer in der Ratssitzung am 9. Juni machen. Am 27.06.2022 starteten die Bauarbeiten der neuen Linksabbiegespur im Kreuzungsbereich Rurtalstraße/L 117. Hierfür hatten wir uns im Rahmen der Beratungen zum Verkehrskonzept eingesetzt. Damit wird nun endlich die dort schon lange ersehnte Entlastung geschaffen. Die Rurtalstraße bleibt während der Bauarbeiten ortsauswärts befahrbar. Die Bauarbeiten dauern etwa zwei Wochen. Danach beginnt die Einrichtung der „unechten Einbahnstraße“ am Forster Weg. Hierfür hatte sich die CDU-Fraktion in besonderem Maße stark gemacht, um schnellstmöglich eine spürbare Entlastung der betroffenen Bürgerinnen und Bürger vor Ort zu erreichen. Wir werden weiter über die Maßnahmenumsetzungen im Rahmen des Verkehrskonzeptes für unsere Stadt Wassenberg berichten. Die CDU setzt sich für euch ein!